111 junge Polizisten werden zu potentiellen Lebensrettern

Artikel vom 6. Juli 2009

Typisierungsaktion in Landespolizeischule Rheinland-PfalzEin großer Erfolg war eine Typisierungsaktion an der Landespolizeischule Rheinland-Pfalz. Es ist noch nicht lange her, dass die Stefan-Morsch-Stiftung auf dem Flughafen Hahn zu Besuch war, um über Knochenmark- und Stammzellspenden aufzuklären und Interessierte in die Spenderdatei aufzunehmen. Trotzdem wurde nun erneut eine Blutabnahmeaktion organisiert, die die Abschlussklasse für den akuten Fall eines Patienten organisiert hatte. Nach ihrer letzten Prüfung engagierten sich die jungen Polizisten somit für den guten Zweck und so konnten 111 potentielle Spender in die Datei der Stefan-Morsch-Stiftung aufgenommen werden. Die Stefan-Morsch-Stiftung dankt herzlich der Schule, den Lehrerinnen und Lehrern, den Organisatoren sowie allen Schülerinnen und Schülern.

Zurück zur Übersicht

Ihre Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit finden Sie hier.