Aktuelles

Hier können Sie via Stichwort-Eingabe im Archiv suchen:

Top News

Leukämie- und Tumorhilfe geht weiter

Leukämiepatienten weltweit warten auf eine Stammzellspende – wenn Chemo und Bestrahlung nicht helfen, ist das die letzte Chance auf Leben.

» mehr

Weitere News

Brief an den Lebensretter

Abstand halten, Hamsterkäufe, Pandemie – in einer außergewöhnlichen Zeit macht sich Florian Schwarz aus Schmelz (Kreis Saarlouis) Sorgen. Nicht um seine Gesundheit – als 34-jähriger gesunder Mann fühlt er sich gewappnet. Er hofft, dass die fremde Frau, die mit seiner Stammzellspende den Blutkrebs überstanden hat, jetzt sicher ist.

» mehr

Leukämie-Rückfall: Diego braucht Rückendeckung

(english, espanol) Musik, besonders Tuba spielen ist seine Leidenschaft und Orchestermusiker der Berufswunsch des 29-jährigen Diegos. Sein Musikstudium in Nürnberg musste der Kolumbianer vor einem halben Jahr schon zum zweiten Mal unterbrechen. Der Grund: Leukämie. Seine Aufenthaltsgenehmigung ist an sein Studium gekoppelt. Deshalb steht ihm keine staatliche Hilfe zu, um die Kosten für Lebensunterhalt, Krankenkasse und Zuzahlungen aufzubringen. Die Stefan-Morsch-Stiftung, Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke, ruft deshalb dringend zu Geldspenden auf.

» mehr

Werde Lebensretter – einfach von Zuhause

Immer noch warten viele Leukämiekranke weltweit darauf, passende Stammzellspender zu finden. Wegen der aktuellen Entwicklung werden nicht alle Typisierungsaktionen stattfinden. Info gibt es über unsere Homepage. Eine Online-Registrierung ist aber immer möglich!

» mehr

Mertes-Wein ist mein ganzes Herz

Kann man Leidenschaft und Empathie in Flaschen abfüllen? Was vor wenigen Tagen in der Weinkellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues über die Bänder lief, ist Tropfen für Tropfen mit dem Herzblut 22 junger Menschen gefüllt. Die Auszubildenden des Unternehmens starten am 20. März den Verkauf ihrer eigenen Edition, um Hilfe für Leukämie- und Tumorpatienten zu leisten. Sie stellen sich damit in die Tradition des Hauses, das seit seiner Gründung vor fast 100 Jahren immer auch soziale Projekte initiiert und gefördert hat.

» mehr

Sie hat die Leukämie besiegt: Ich bin voller Leben

Sie ist eine kleine, zierliche Frau. Trotzdem füllt Desiree Bernarding mit ihrer Lebensenergie einen ganzen Raum: „Ich bin voller Leben!“ Vor einem Jahr hatte sie Leukämie, doch ein fremder Stammzellspender hat ihr das Leben gerettet.

» mehr

Abgesagt: Sielaff ist unterwegs, um Leben zu retten

Der VfR Waldorf wird 100 Jahre alt. Selbstverständlich wird dieses Jubiläum gebührend gefeiert. Drei Veranstaltungen sind 2020 geplant.

» mehr

Abgesagt: Lebensretter „pilgern“ zur „Grünen Hölle“

Jedes Jahr kommen tausende Motorradfahrer und -fans zum ökumenischen Motorrad-Gottesdienst „Anlassen“ auf den Nürburgring. Auch 2020: Am Sonntag, 5. April, startet zur Saisoneröffnung wieder der gemeinsame Korso über die Nordschleife, die legendäre „grüne Hölle“.  Mit vor Ort ist wieder die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands erste Stammzellspenderdatei, die seit mehr als 30 Jahren Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke initiiert. Am Stand der gemeinnützigen Organisation kann sich jeder zwischen 16 und 40 Jahren kostenlos als Stammzellspender registrieren lassen.

» mehr

1 2 3 4 5 6 156