Aktuelles

Hier können Sie via Stichwort-Eingabe im Archiv suchen:

Top News

100 Jahre Fußball am Bostalsee

SC Bostalsee Bosen wurde 1919 gegründet – Vom 19. bis 21. Juli wird gefeiert und zur Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke bei der Stefan-Morsch-Stiftung aufgerufen

» mehr

Weitere News

Black Bulls-Handballer suchen Lebensretter

Zum 8. Mal organisieren die Handballer der Black Bulls aus Alsweiler (Kreis St. Wendel) den Klos Automobile Handballcup, in der Sporthalle, Gartenstraße 1. Neben sehenswertem Handball bietet der Verein auch immer wieder Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke an: Viele Vereinsmitglieder und Zuschauer haben sich schon als Stammzellspender registrieren lassen und finanziell wurde die Stefan-Morsch-Stiftung auch unterstützt. Das will man jetzt wiederholen: Samstag, 27. Juli, ab 10 Uhr startet das Turnier.

» mehr

Stammzellspender unterstützt Aufruf in Primstal

Rund 30 000 Bienen leben im Sommer in einem Volk. Jede kleine, einzelne kennt ihre Aufgabe und arbeitet hart für das Überleben des Stocks. Genau das wünscht sich Marius Gläser aus Primstal für seine gespendeten Stammzellen. Jede einzelne soll einem fremden Patienten helfen, den Blutkrebs zu besiegen.

» mehr

Gegen Leukämie beim Street-Food-Festival

Beim ersten Street-Food-Festival in Idar-Oberstein kann man auf kulinarische Weltsreise gehen. Egal ob herzhaft, süß, sauer, oder scharf – mit Fleisch und ohne – Foodtrucks mit Spezialitäten aus allen Kontinenten und den neuesten Foodtrends erobern den Festplatz in der Volmersbacher Straße.

» mehr

Fantastische Lebensretter im Kampf gegen Leukämie

Whi’at ist 28 Jahre alt und Söldner. Sein Heimatland heißt Brack. 2017 stolperte er beim Conquest of Mythodea in eine Mission. Angefangen hat es mit einer Speichelprobe, um sich als möglicher Stammzellspender bei der Stefan-Morsch-Stiftung zu registrieren. Mittlerweile ist er OT-Lebensretter (OT: „Outtime“ für „nicht innerhalb dem LARP-Spiel“) für einen leukämiekranken Mann in Frankreich.   

» mehr

100 Jahre Fußball in Oberlinxweiler

“Wir sind ein Team – wir werden Lebensretter!“ Diesen Aufruf zur Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke startet der SV Oberlinxweiler während der Festwoche anlässlich des 100. Jubiläums. Am Samstag, 20. Juli, von 13 bis 18 Uhr, kann sich jeder gesunde, junge Erwachsene bis 40 Jahre Oberlinxweiler (Kreis St. Wendel) auf dem Sportplatz als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

» mehr

FC Achtelsbach mobilisiert Lebensretter

“Wir sind ein Team – wir werden Lebensretter!“  Diesen Aufruf zur Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke startet der FC Achtelsbach zusammen mit der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands erster Stammzellspenderdatei. Am Sonntag, 14. Juli, 12 bis 16 Uhr Uhr, kann sich jeder gesunde, junge Erwachsene bis 40 Jahre beim Sportfest auf dem Sportplatz in Achtelsbach (Kreis Birkenfeld) als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen.

» mehr

Schützen wollen weiter Leben retten

Zum 2. Mal innerhalb weniger Monate rufen die Soester Schützen zur Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke auf.

» mehr

1 2 3 4 5 6 142