Aktuelles

Hier können Sie via Stichwort-Eingabe im Archiv suchen:

Top News

Rogers zeigen Leukämie den Mittelfinger

„Mittelfinger für immer“ heißt das aktuelle Album der Rogers. Den Mittelfinger zeigen die vier Musiker jetzt dem Blutkrebs: Bei ihrem ausverkauften Heimspiel-Konzert am 7. Dezember, im Stahlwerk Düsseldorf, ruft die Band auf: „Lasst euch typisieren!“

» mehr

Weitere News

Schalke-Fan spendet Stammzellen für Patient in England

Tobias Reinhardts Humor ist trocken: „Das Spiel meines FC Schalke 04 gegen den schwarz-gelben Reviernachbarn zu verpassen hat mich mehr geschmerzt als die Spritzen!“ Für einen Fußball-Fan wie ihn braucht es schon einen triftigen Grund, um beim Revierderby nicht ins Stadion zu gehen. Den hatte der 32-Jährige aus Hamm: Er wollte das Leben eines wildfremden Mannes retten. Die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands erste Stammzellspenderdatei hat ihn gebeten, seine Geschichte zu erzählen.

» mehr

Plätzchen für ein Leben ohne Blutkrebs

Desiree Bernardings Augen blitzen: Die Buchhaltung der Stefan-Morsch-Stiftung hat die zwei Spendendosen geöffnet, die sie vom Weihnachtsmarkt in der Weinscheune Hüttersdorf (Kreis Saarlouis) mitgebracht hat.

» mehr

Lernen und Leben retten

Vor mehr als 13 Jahren haben Hunderte Menschen am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg in Lüdinghausen und Dülmen Schlange gestanden, um sich als möglicher Lebensretter registrieren lassen. „Carolin“, eine junge Frau aus Seppenrade, war an Leukämie erkrankt und braucht dringend einen Spender. Seitdem organisieren Schüler regelmäßig Aufrufe, sich als Stammzellspender registrieren zu lassen. Jetzt vor Weihnachten plant die Schule einen weiteren Aufruf.

» mehr

Schule öffnet Türen für Lebensretter

Gemeinsam mit der Stefan-Morsch-Stiftung planen Schüler und Lehrer beim Tag der offenen Tür der Carl-Fuhlrott-Realschule in Mettmann, am Freitag, 29. November, eine Typisierungsaktion. Von 15 bis 18 Uhr können sich junge, Erwachsene ab 16 bis 40 Jahre kostenlos als Stammzellspender registrieren. Eine Speichelprobe genügt. 

» mehr

Schulaufgabe mit nachhaltiger Wirkung

Mehr als 70 neue Lebensretter – das ist das Ergebnis einer Hilfsaktion für Leukämiekranke an der ProGenius Berufsschule Darmstadt. Vier Schüler starteten den Typisierungsaufruf mit der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands erster Stammzellspenderdatei. Auch Geldspenden wurden gesammelt.

» mehr

Krimiautorin Puderbach setzt auf Vitamine

Man könnte meinen Ulli Puderbach, Krimibuchautorin und Rettungssanitäterin, mag’s gerne düster und brutal. Wer aber die 47-Jährige aus dem Westerwald kennenlernt, merkt schnell: Sie ist fröhlich, sensibel und einfühlsam. Gerade hat sie zusammen mit Ingrid Runkel ihr erstes Kinderbuch fertiggestellt: „Vitaminzwerg und Kräuterkobold“. Ein Kochbuch, das Kindern Borretsch, Brennnessel und Minze näherbringt. Mit diesem Buch stehen sie und Co-Autorin Ingrid Runkel am Samstag, 7. Dezember, in Rengsdorf auf dem Weihnachtsmarkt – ein gutes Geschenk von dem 2 Euro für die Stefan-Morsch-Stiftung beiseitegelegt werden.

» mehr

Weihnachtsplaner im Kampf gegen Blutkrebs

Wer glaubt das Christkind hätte nur im Himmel ein paar Helfer, der kennt die „Weihnachtsplaner“ nicht. Im 50-köpfigen Team sind alle Experten versammelt, damit rund ums Fest nur glückliche Gesichter leuchten. Nach einem Besuch der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands erster Stammzellspenderdatei, in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist die Mannschaft der Weihnachtsplaner nun auch in Sachen Hilfe für Leukämiepatienten unterwegs.

» mehr

1 2 3 4 5 6 150