Aktuelles

Hier können Sie via Stichwort-Eingabe im Archiv suchen:

Top News

Handball gegen Leukämie

Heimspieltag der HG Itzenplitz am 21. Januar…

» mehr

Top News

Curry Schörry macht sich für Leukämiekranke stark

Maurice Schörry ist ein Mann mit Visionen….

» mehr

Weitere News

Saar-Rock gegen Leukämie in Dad’s Garage, St. Ingbert

Saar-Rock für den guten Zweck“ – am 20. Januar findet in Dad’s Garage, St. Ingbert ein Benefizkonzert zugunsten der Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke statt. Haupt-Act ist die Band Live-Wire, die geniale Rock Covers, quer durch die Jahrzehnte spielt. Die Live-Wire Crew besteht aus erfahrenen und begnadeten Musikern mit reichlich Banderfahrung (Satanic Voices, Razor’s Edge) und bringen zusätzlich noch „Piece of Cake“ als Support mit. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

» mehr

Stammzellspendersuche in Emsdetten geht in die nächste Runde

„Leben retten“ als Schulfach, das gibt es nicht – oder doch? Die Leitidee des Gymnasiums Martinum in Emsdetten ist „Verantwortung übernehmen“, passend zum Namensgeber des Gymnasiums, Bischof Martin von Tours, der seinen Mantel geteilt hat. Das spiegelt sich auch in vielen sozialen Projekten der Schule wider. Eines davon hilft ganz konkret, das Leben von Leukämiepatienten zu retten.

» mehr

„Winterzauber“, glühen für die gute Sache in Hottenbach

„Wir glühen wieder weiter“, steht auf dem Plakat, mit dem die Hottenbacher Kirweägel e.V. den 4. Winterzauber am 13. Januar auf dem Dorfplatz in Hottenbach bewerben. „Winterzauber“, das steht in Hottenbach für ein gemütliches Beisammensein aller Generationen, Open-Air-Konzert mit Live-Band und danach Musik bis zum Abwinken. Gleichzeitig suchen die Hottenbacher zusammen mit der Stefan-Morsch-Stiftung nach Lebensrettern für Leukämiekranke.

» mehr

Curry Schörry macht sich für Leukämiekranke stark

Maurice Schörry ist ein Mann mit Visionen. Die „Fleisch-Ess-Lust“ seiner Kunden an den bislang drei Curry-Wurst Stationen, die seinen Namen tragen, spornt ihn an. Er will mehr – aber nicht nur in geschäftlichen Fragen. Er trägt Verantwortung für 30 Mitarbeiter, will sie aber auch für Menschen übernehmen, die in Not sind. Deshalb startet er nun eine Kooperation mit der Stefan-Morsch-Stiftung, um ganz konkrete Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke zu leisten.

» mehr

Silvester-Läufer gegen Leukämie

18Mit 52 neuen Lebensrettern ist die Stefan-Morsch-Stiftung nach dem Silvester-Lauf 2016 in Kottweiler-Schwanden (Kreis Kaiserslautern) ins Jahr 2017 gestartet. Jetzt will der Verein wieder den Internationen Straßenlauf am 31. Dezember 2017 nutzen, um für die Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke zu werben. Start des Laufs ist um 14.20 Uhr an der Sulzbachhalle, ab 12 Uhr wird zur Registrierung als Stammzellspender bei der Stefan-Morsch-Stiftung aufgerufen.

» mehr

Winnetous Blutsbrüder helfen beim Mörschieder Adventskranz

Die Darsteller der Karl-May-Festspiele in Mörschied verkörpern jedes Jahr im Sommer aufs Neue Mut und Tapferkeit. Dass sie auch im richtigen Leben ihr Herz auf dem richtigen Fleck haben, stellen sie im Vorfeld der Sternwanderung zum Mörschieder Adventskranz am Samstag, 16. Dezember, unter Beweis. Zwei Darsteller der Jugendgruppe ließen sich schon jetzt als Stammzellspender registrieren, um allen Blutsbrüdern ein Signal der Hoffnung zu setzen und dafür zu werben, bei diesem Advents-Highlight auch Hilfe für Menschen in Not zu leisten.

» mehr

Trauer um Prof. Dr. med. Shraga Felix Goldmann

Die Stefan-Morsch-Stiftung nimmt Abschied von Prof. Dr. med. Shraga Felix Goldmann, der am 28. November kurz vor seinem 82. Geburtstag verstarb. Professor Goldmann war eine Schlüsselfigur in der Immungenetik und der Transfusionsmedizin.

» mehr

1 2 3 4 5 6 112