Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Als Journalist wollen Sie über das Thema Stammzell- und Knochenmarkspende recherchieren? Sie suchen spannende Themen? Sie wollen mehr über das internationale Netzwerk der Spenderdateien wissen und wie es funktioniert? Sie suchen Interviewpartner und Experten? Wir liefern Ihnen gerne Fakten und Hintergründe. Denn seit mehr als 30 Jahren betreibt die Stefan-Morsch-Stiftung Aufklärungsarbeit, versucht Vorurteile mit Sachinformationen zu revidieren. Im Bereich Download für Medienvertreter finden Sie Basis-Informationen und Bilder. Darüber hinaus rufen Sie einfach an oder mailen Sie mir. Die Experten aus unserem Haus stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.

Sie organisieren eine Typisierungsaktion und wollen vor Ort den Aufruf publik machen? Wir helfen Ihnen dabei. Unter der Rubrik Kampagnenmaterial zum Download finden Sie  Informationsmaterial (Flyer, Plakate, Info-Blätter, Handouts). Zudem beraten wir Sie gerne bei der Gestaltung einer Pressemitteilung und bei Aufrufen über Facebook, Twitter und Co.  Sprechen Sie sich mit uns ab, damit wir gemeinsam möglichst viele Menschen erreichen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Annika Zimmer