Abgesagt: Steinberg-Deckenhardt: Karlsberg Elfer-Cup 2020

Datum/Zeit
13.06.2020 (Ganztägig) Uhr

SVS Arena, Zum Sportplatz 36, 66649 Oberthal

Der SV Steinberg-Deckenhardt und der FC Walhausen veranstalten in der nunmehr neunten Auflage am Samstag, 13. Juni 2020, in der SVS Arena in Steinberg-Deckenhardt die Saarlandmeisterschaft im Elfmeterschießen.

Meisterschaft im Elfmeterschießen

Die Stefan-Morsch-Stiftung und die Wendelinusstiftung werden beim 9. Karlsberg Elfer-Cup erneut vom Veranstalter, dem SV Steinberg/Deckenhardt -FC Walhausen, unterstützt. Die Vereine hoffen  auch in diesem Jahr wiederum auf viele Zuschauer und neue Teams, denn bei der diesjährigen Veranstaltung werden erneut potenzielle Stammzellenspender für die Stefan-Morsch-Stiftung gesucht. Unter dem Leitmotiv “Hoffen – Helfen – Heilen“ leistet sie schnelle und persönliche Hilfe für Krebskranke und ihre Familien. Jedes Jahr erkranken allein in Deutschland mehr als 11 000 Menschen an bösartigen Blutkrankheiten wie etwa der Leukämie. Je nach Leukämieart variieren die Heilungsaussichten. Oft reicht die Behandlung mit Chemotherapie und/oder Bestrahlung aber nicht aus. Dann ist die Übertragung gesunder Blutstammzellen die einzige Hoffnung auf Leben. Eine solche Transplantation ist aber nur möglich, wenn sich ein passender Stammzell- bzw. Knochenmarkspender zur Verfügung stellt. Mit jedem neu gewonnenen Spender erhöht sich somit die Chance, dass einem todkranken Patienten das Leben gerettet werden kann.

Auch Geldspenden helfen

Weiterhin will der Veranstalter die Stefan-Morsch-Stiftung und die Wendelinusstiftung auch in finanzieller Hinsicht unter die Arme greifen. Der Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke sind so bereits fast 7000 Euro zugeflossen.  Die Wendelinusstiftung unterstützt Kultur-Projekte an Schulen, Kindergärten und in den Gemeinden des Landkreis St.Wendel. Nähere Infos findet man unter www.wendelinusstiftung.de.

Abgesagt: Steinberg-Deckenhardt: Karlsberg Elfer-Cup 2020

Lade Karte ...