Abgesagt: Philipps-Universität Marburg

Datum/Zeit
24.04.2020 11:00 - 14:00 Uhr

Mensa Erlenring, Erlenring 5 , 35047 Marburg

Manchmal braucht es nicht viel, um eine gute Tat zu vollbringen. So genügt eine Speichelprobe, um deinen genetischen Zwilling zu finden. Menschen, die an Leukämie erkrankt sind, brauchen ihren genetischen Zwilling, um durch eine Knochenmarkspende auf ein gesundes Leben hoffen zu dürfen. Unter dem Motto „Alltagsheld – Gemeinsam gegen Blutkrebs!“ möchten wir, die Studierenden der Fachschaften Humanbiologie, Medizin und Zahnmedizin und die aktive Fachschaft Pharmazie der Philipps-Universität Marburg, in Zusammenarbeit mit der Stefan-Morsch-Stiftung aus Birkenfeld auf das Thema Blutkrebs aufmerksam machen. Dafür werden wir am Donnerstag, den 23. April 2020 von 11 bis 14 Uhr in den Mensen Erlenring und Lahnberge Speichelproben für eine Typisierung sammeln. Du möchtest auch ein Lebensretter werden? Die einzige Voraussetzung ist, dass du gesund und zwischen 18 und 40 Jahren alt sein musst. Komm vorbei und werde auch du ein Alltagsheld!

Abgesagt: Philipps-Universität Marburg

Lade Karte ...