ABGESAGT: Kirschweiler – Golfclub Edelstein Hunsrück

Datum/Zeit
29.09.2019 11:00 - 15:00 Uhr

Golfclub Edelstein Hunsrück, Am Golfplatz , 55743 Kirschweiler

Die Veranstaltung wurde aufgrund schlechter Witterung abgesagt: Der Golfclub Edelstein Hunsrück e.V. in Kirschweiler veranstaltet am Samstag, 29. September.09.2019 einen sogenannten Gesundheitstag zusammen mit einem Jugendtag. Die Veranstaltung findet auf dem Gelände des Golfclubs in Kirschweiler vor dem Clubhaus und den dortigen Parkplätzen statt. Gäste unter 40 Jahren sollen sich, so die Golfer, am Bus der Stefan-Morsch-Stiftung, die seit 1986 Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke bietet, als Stammzellspenderregistroeren lassen. Eine Speichelprobe genügt.

Diverse Firmen und Institutionen im Gesundheitsbereich werden zudem ihre Leistungen präsentieren. Die Veranstaltung findet von 11 – 15 Uhr statt. Zusammen mit dem Gesundheitstag wird auch ein Jugendtag durchgeführt. Jugendliche sollen an den Golfsport herangeführt werden, erklärt der Club-Vorstand. Die zwei Golflehrer des Golfclubs stehen auf der Driving Range und auf dem Putting Green  für erste Einweisungen in den Golfsport zur Verfügung. Das Angebot ist selbstverständlich kostenfrei. Interessierte Erwachsene können im übrigen auch bei dem Golflehrern erste Übungsschwünge unter fachlicher Anleitung durchführen. Entsprechendes Schlägermaterial und Golfbälle werden durch den Golfclub Edelstein Hunsrück e.V. gestellt. Der Golfclub Edelstein Hunsrück e.V. hofft auf viele Zuschauer bei schönem Wetter und viele Besucher.

ABGESAGT: Kirschweiler - Golfclub Edelstein Hunsrück

Lade Karte ...