Jens Thome


Name: Jens Thome

Alter: 27
Wohnort: 56826 Lutzerath
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Für mich war sofort klar, als ich den Anruf bekam, dass ich als Spender in Frage komme, dass ich helfe =)
Ich bin regelmäßiger Blutspender bei der Bundeswehr, wo ich auch zivil auf dem Fliegerhorst in Büchel angestellt bin.
So auch März 2017. Bei einer Blutspendeaktion habe ich mich typisieren lassen.
Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht. Noch im selben Jahr im November kam der Anruf, dass ich als Spender in Frage komme.
Trotz eines Umzuges und eines Wohnortswechsels ließ ich alles stehen und liegen.
Denn für mich zählte nur eins: dass ich helfen will.
Natürlich war ich etwas nervös, aber ich bekam sehr großen Zuspruch von meiner Freundin, die mich auch zur Spende begleitet und mich voll und ganz unterstützte.
Ich erfuhr nach der Spende, dass ich einem älteren Herrn aus den USA geholfen habe.
Ich denke viel an ihn und obwohl ich ihn nicht kenne, fühle ich mich verbunden mit ihm.

Zurück