Daniel Schieber


Name: Daniel Schieber

Alter: 36
Wohnort: 55758 Allenbach
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beim Landespfingstzeltlager 2018 des Jugendrotkreuzes Rheinland-Pfalz haben sich Nachwuchshelfer aus dem ganzen Bundesland getroffen und bei Workshops zum Thema Mittelalter mitgemacht. Teilnehmer und Betreuer ab 18 – mit dem schriftlichen Einverständnis der Eltern schon ab 16 – konnten sich außerdem bei der Stefan-Morsch-Stiftung als Stammzellspender registrieren. Dem 36-jährigen Daniel Schieber aus Allenbach (Kreis Birkenfeld) war es wichtig, sich jetzt als möglicher Stammzellspender zu registrieren: „Ich wollte das schon immer machen. Jetzt ist ein Arbeitskollege daran erkrankt. Wenn ich ihm auch nicht helfen kann, braucht vielleicht jemand anderes irgendwann mal meine Hilfe.“ (az)

Zurück